· 

Wie komme ich aus dem Stress raus?


 Hallo ihr lieben ♥️,

 

da dieser Post auf Instagram sehr gut angekommen ist, dachte ich veröffentliche ich diesen auch hier. So ist es doch angenehmer dies auf einmal zu lesen, anstatt in zwei Teile.

 

Stress - Wer kennt es den nicht, der Tag beginnt und man möchte so viel schaffen wie nur möglich. Dann Stresst man sich selbst rein, weil man vieles einfach nicht unter ein Hut bringt😒. Ich kenne das & mich begleitet genau das Tag ein Tag aus, das man so viel wie möglich erreichen möchte in den 24 Stunden 🕕, die einem am Tag geben werden😃. Seit ich mein Leben Januar 2016 geändert habe, merke ich wie viel ich eigentlich am Tag erledigen möchte 😅. Oft schaffe ich vieles nicht😌. Aber wichtig ist dabei, das man sich nicht stressen lässt und ruhiger an die Dinge ran geht.

Diese folgende Probleme können auftreten, wenn man sich zu sehr den negativen Stress hingibt ✖️.:

➜ Verdauungsbeschwerden , Essstörungen, Stoffwechselstörungen, Autoimmunerkrankungen 

➜ Haarverlust, schlechte Haut, Sodbrennen, Kopfschmerzen, 

➜ Nackenverspannungen , Verspannungen im allgemeinen , chronische Rückenbeschwerden

➜ psychische Auswirkungen wie zB. Reizbarkeit, Angst, Erschöpfung, Teilnahmslosigkeit, Depressionen, Sorgen, Denkblockaden 

Und vieles mehr…. ❗️

Dann kommen wir zu den Tipps wie Ihr den negativen Stress vermeiden könnt:

 

Passive Entspannungsmethoden:

 

➜Spazieren gehen 🚶🏼‍♂️

➜Sport 🤸🏼‍♀️

➜Musik hören oder mit Singen🎤

➜lesen📖

➜Baden, Sauna ,Massage

➜Lächeln😁 – oh ja und wie das hilft

 

 

 

Aktive Entspannungsmethoden:

➜ Atemübungen – egal wo du bist, es ist immer machbar paar Mal tief ein und aus zu atmen😊. Versuche mal die Wechselatmung, das entspannt so richtig (wenn ihr Wissen wollt wie sie geht, schreibt es mir in die Kommentare und ich erkläre es euch in einem extra Post💬).

 

➜ Meditation – nicht jeder mag es, aber probieren sollte man es auf jeden Fall mal😉. Es hilft so sehr☺️. Ziel der Meditation ist es , die Gedanken zur Ruhe zu bringen♥️.

 

➜Achtsamkeit -Unter Achtsamkeit meine ich eine geistige Haltung, bei der man alles bewusst sieht, hört und wahrnimmt. Gedanken, Erinnerungen, Bilder oder Gefühle sollen wahrgenommen und akzeptiert, aber nicht beurteilt werden😌💖.

 

➜Progressive Muskelentspannung –systematisch spannst du einzelne Muskelpartien kurz an und dann werden sie wieder willentlich entspannt.

 

➜Yoga - Yoga ist eine uralte philosophische Lehre aus Indien, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen bzw. Praktiken umfasst😊. Es ist schon lange bewiesen, das Yoga sehr gut gegen Stress hilft und auch noch weitere tolle Nebeneffekte mit sich bringt.

 

 

Somit habe ich euch paar kleine

Hilfreiche Tipps gegeben, die euch helfen werden, über längeren Zeitraum den

Stress vermindert.

Ich hoffe der Beitrag hat euch

gefallenund freue mich immer

über Kommentare.

 

Eure Selina ♥️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0