· 

Wie schaffe ich es mich zu akzeptieren & zu lieben ?


Hallo ihr lieben, 

 

heute werde ich euch paar  Tipps dazu geben wie ihr es schafft euch selbst zu lieben und zu akzeptieren. 

 

1 Nette Worte – Fang jeden Tag an, dir etwas positives zu sagen. z.B. Gratuliere dir wenn du was geschafft hast, wie deine Haare heute besonders gut hinbekommen zu haben. 

 

2 Sei gut zu dir – Versorge deinen Körper mit allem was er braucht - Schlafe genug, Iss gesund , Trinke genug.

 

3 denk positiv – Wenn dir was schlimmes passiert ist, versuche wirklich ruhig zu sein. Bearbeite es und versuche für jedes negative was du dir dazu denkst 2 Positive Dinge dazu zu denken. 

 

4 Kein Vergleich – Du bist du! Es bringt nichts sich zu vergleichen. Denn du hast deine Gene und der andere hat seine Gene. Es ändert sich nichts an der Situation wenn du dich vergleichst. Also kannst es doch gleich sein lassen.

 

5 Fehler – Akzeptiere deine Fehler die du gemacht hast & bereue sie nicht. Mach es einfach das nächste mal besser. Du solltest auch keine Angst vor Fehler haben. 

 

 

6 Glaube nicht alles was du denkst – Man schenkt den Negativen Gedanken leider viel zu viel Aufmerksamkeit. Geh ein Schritt zurück und schau dir die Situation ganz objektiv an. Z.B. hat diese Person Dich gerade wirklich abgewertet oder interpretierst du das in die Aussage? 

 

7. Zielsetzung - Setzte dir selbst Ziele, kleine & große. Sie halten dich motiviert und du wirst stolz auf dich sein, was du erreicht hast!

 

8 Nimm dir jeden Tag eine Auszeit – Nimm dir Zeit für dich und deinen Körper. Egal ob es  8 Minuten oder 3 Stunden sind. 

 

9 Feier Dich - Feiere Dich für alles, was Du erreichst! Das ist kein Ausdruck von Arroganz oder Selbstgefälligkeit. Denn Du sagst ja nicht „Ich habe es geschafft, Du bist scheiße.“ Sondern nur ein „Ich habe es geschafft.“ Probier es gleich mal aus, es fühlt sich so toll an und wird Dir garantiert ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. 

 

10 Sorge für Dich – Nimm wahr, was in deinem Körper passiert. Wenn es dir nicht gut geht, ruh dich auch aus. Betäube nicht alle Schmerzen mit Tabletten, damit du weiter machen kannst. Manchmal braucht der Körper eine Pause. Sonst hätte er nicht diese Schmerzen. 

 

11 Erfinde Dich neu – kleine Veränderungen reichen. Zieh z.B. etwas an was du dich vorher nie getraut hast. Lackiere deine Nägel mal knalliger. Oder Zieh mal auffälligere Schuhe an. 

 

12 Komfortzone – Probiere etwas anders aus. Wenn du vorher dachtest ich kann bestimmt nicht zeichnen, dann probiere es doch.  Es ist ein tolles Gefühl seine Zone zu verlassen und was neues zu testen. 

 

13 Praktiziere Achtsamkeit – Lerne achtsam mit dir zu sein. Mir hat Yoga und Atemübungen da sehr geholfen. 

   

14 Entschuldige dich nicht für alles - Entschuldige dich nicht für dich selbst! Du hast deine Persönlichkeit und wenn andere Menschen damit nicht klar kommen ist es so. du bist du und dafür musst du dich nicht entschuldigen.

 

 

15 Behandle andere Menschen mit Respekt – Begegne andere Menschen mit Liebe und Respekt so wird es auch auf dich zurück kommen!. Warst du schon mal unhöflich, weil du schlecht gelaunt warst? Das führ in dem fall nicht dazu das du dich besser fühlst. Sondern eher das du dich schlechter Fühlst. Versuche es nicht an andere auszulassen. 

 

16 Rede – Jeder braucht die eine Person , der man alles sagen kann auch in schweren Zeiten. Such dir so eine Person und rede mit ihr, egal wie oft darüber. Dir wird es gut tun. Jeder Mensch braucht mal einen Rat und Hilfe von anderen. Und wenn es nur eine Schulter zum aus weinen ist. 

 

17 Dankbarkeit – sei dankbar für die kleinen Dinge die im Leben passieren. Wenn mein Kollege zu mir Mahlzeit sagt in der Pause, bin ich dankbar dafür, weil ich weiß er denkt an mich. Das ist so toll. 

 

18 Schatten.-  Verzeih dir selbst! Es ist wirklich schwer seine dunkle Seite anzuschauen. Wer gibt schon gern zu, dass er manchmal intrigant ist oder eine andere Eigenschaft besitzt, die nicht dazu beiträgt, dass es leicht ist, sich selbst zu lieben? Aber auch Deine Schatten sind ein Teil von Dir und je klarer Du sie sehen kannst, desto besser kannst Du Dich ihrer annehmen.

 

19 Abhängig – mache dich nie von jemanden abhängig. Vor allem nicht dein Selbstwert. Nicht jeder Mensch auf der Welt wird dich lieben. Konzentriere dich auf die, die dir zugetan sind. 

 

20. Tu das was du liebst – Du solltest herausfinden was du liebst und was dich glücklich macht und tu genau das! Dein Selbstwert wird lange auf sich warten lassen ,wenn du das Leben einer andern Person versuchst zu leben. Du solltest deine Interessen vertreten und nicht die einer X beliebigen Person nur weil sie anscheinend ein für dich in dem Moment besseres Leben hat. Nein sie hat kein Besseres leben. Sie hat ihr leben und du deins. Du kannst dein Leben selbst Formen!

Versuche dich zu nehmen wie du bist, mit allen Fehlern und Macken die du hast. Sei Positiv und dankbar dein Leben zu haben! Du schaffst das! 

 

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr könnt mir gern eure Erfahrungen in den Kommentaren hinterlassen. 

 

 Eure Selina 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0